Wie gestalte ich als Moderator*in ein virtuelles Meeting? Oft bleiben virtuelle Zusammenkünfte unbefriedigend und anstrengend für alle Beteiligten. Eine kompetente Moderation ist hier noch wichtiger als im direkten persönlichen Kontakt. In diesem Workshop erweitern die Teilnehmenden ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen:
- Dynamiken virtueller Meetings verstehen
- Authentische und effiziente Kommunikation
- Einbeziehung und Ansprache der Beteiligten
- Praktische Tools, methodische Ansätze und Tipps zur Moderation virtueller Meetings kennenlernen
Ziel des Workshops ist, dass die Teilnehmenden im virtuellen Raum vergleichbare Ergebnisse sowohl auf inhaltlicher wie auch auf persönlicher Ebene erzielen wie im direkten persönlichen Kontakt.
Eine Teilnehmer*innen-Stimme:
„Ganz herzlichen Dank für den informativen, lehr- und hilfreichen Workshop! Was mich vor allem beeindruckt hat, war der smoothe Ablauf, die integrierende Moderation und die abwechslungsreiche Methodenvielfalt. Konnte viele Ideen und Anregungen mitnehmen, die ich in meine Workshops integrieren möchte. Sehr inspirierend!“
Dr. Claudia Groß, www.speak-Green.com
Für die Teilnahme am Workshop sind Computer, Internetanschluss sowie Webcam und Headset notwendig.