Im Dialog von Reflektion und körperlichen Erfahrungen nähern Sie sich in diesem Coaching-Workshop Ihren ganz persönlichen Führungsressourcen.
- Was sind Ihre Werte als Führungskraft?
- Wie können Sie mit Belastungen besser umgehen?
- Welcher Führungsstil passt zu Ihnen?
- Wie können Sie Ihre Führungsrolle so einnehmen, dass Ihre Organisation davon profitiert?
Embodiment ist ein ganzheitlicher Ansatz, der Verstand, Emotionen und Körper als verschiedene Ausdrucksformen des gleichen Systems sieht. Entscheidend dabei ist die Annahme, dass sich alle drei Ausdrucksformen gegenseitig beeinflussen. Non-verbale Handlungen, Emotionen oder gedankliche Konstrukte der Wahrnehmung sind Ansatzpunkte für Interventionen. Damit ist Embodiment nicht nur eine Methode, sondern vielmehr eine Grundhaltung. Als Führungskraft bietet Ihnen die Arbeit mit Embodiment einen Weg, eigene Kraftquellen zu erschließen und im Alltag nutzbar zu machen: Für mehr Resilienz und Klarheit in der Übernahme Ihrer Führungsaufgabe.
Darüber hinaus ist der Embodiment-Ansatz ein Weg, mehr Achtsamkeit für das eigene Wahrnehmen und Handeln zu entwickeln. Sie entwickeln konkrete Handlungsansätze, durch die Sie Ihre eigene Selbstwahrnehmung positiv beeinflussen können, aber auch Ihr Gegenüber aktiv einladen können, mit Ihnen zu schwingen. Ziel ist es, das Wechselspiel von Körper, Emotionen und Gedanken bewusster wahrzunehmen und einzusetzen, um mit anderen besser zu kommunizieren.
In meinen Trainings nutze ich den Embodiment-Ansatz durch bewusste Körperarbeit, körperorientierte Gruppenübungen, Auftrittsübungen und situative Rollenspiele. Hinweise und Ansätze für Sie kommen so nicht nur auf der mentalen Ebene, sondern auch über Emotionen und den Körper.
Haben Sie Fragen? Ich freue mich, wenn Sie mit mir unverbindlich Kontakt aufnehmen.
Termin: Workshop am 29./30. Juni