Moderation, Virtuelle Kommunikation | 2. November 2018

Webinar: Virtuelle Meetings moderieren

Wie gestalte ich als Moderator*in ein virtuelles Meeting? Oft bleiben virtuelle Zusammenkünfte unbefriedigend und anstrengend für alle Beteiligten. Eine kompetente Moderation ist hier noch wichtiger als im direkten persönlichen Kontakt. In diesem Webinar erweitern die Teilnehmenden ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen:

  • Dynamiken virtueller Meetings verstehen
  • Authentische und effiziente Kommunikation
  • Einbeziehung und Ansprache der Beteiligten
  • Praktische Tools, methodische Ansätze und Tipps zur Moderation virtueller Meetings kennenlernen

Ziel des Webinars ist, dass die Teilnehmenden im virtuellen Raum vergleichbare Ergebnisse sowohl auf inhaltlicher wie auch auf persönlicher Ebene erzielen wie im direkten persönlichen Kontakt.

Eine Teilnehmer*innen-Stimme:

„Ganz herzlichen Dank für das informative, lern- und hilfreiche Webinar! Was mich vor allem beeindruckt hat, war der smoothe Ablauf, die integrierende Moderation und die abwechslungsreiche Methodenvielfalt. Konnte viele Ideen und Anregungen mitnehmen, die ich in meine Webinare integrieren möchte. Sehr inspirierend!“

Dr. Claudia Groß, www.speak-Green.com

Für die Teilnahme am Webinar sind Computer, Internetanschluss sowie Webcam und Headset notwendig.

Termine:

26.2.
30.4.
26.9.
19.11.

Immer von 18:00 Uhr (VB-Zeit 17:45) bis 19:30 Uhr:

Das Webinar findet in Kooperation mit GreenCampus, dem Weiterbildungsinstitut der Heinrich-Böllstiftung statt. Die Termine werden nach und nach unter dieser Adresse online gestellt